Prison Break - Folgendiskussion

Moderator: Foren-Team

Turtle
Beiträge: 4002
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 13:10

Prison Break - Folgendiskussion

Beitrag von Turtle » Mi 02 Mai, 2007 12:42

Am 21. Juni 2007 startet die Serie "Prison Break" endlich bei RTL. In der USA läuft bereits die zweite Staffel und die dritte wurde schon bestätigt.

Die Serie geht es um Lincoln Burrows, der in in der Todeszelle sitzt. Obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen, beteuert er seine Unschuld. Nur sein Bruder, Michael Scofield glaubt ihm. Nachdem Michael keinen anderen, legalen Ausweg mehr sieht um seinem Bruder zu helfen, entschließt er sich ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Michael war am Umbau des Gefängnisses beteiligt. Er lässt sich die Baupläne auf seinen gesamten Oberkörper tätowieren und begeht einen bewaffneten Banküberfall. Michael muss dafür in den Knast (in das gleiche wie sein Bruder) für 5 Jahren.

Ab 21. Juni immer donnerstag um 22:15 Uhr eine Doppelfolge von "Prison Break".
Bild

Benutzeravatar
Celin78
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 24 Nov, 2006 21:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Celin78 » Mi 02 Mai, 2007 12:59

Liebes Turtleschnuffi ;) könntest du bitte mal ein persönliches Wort zu deinen erstellten Threads dazuschreiben?
Ich find die Threads oft sehr interessant, die du eröffnest, aber ich schrecke dann immer wieder davor zurück, weil du sauber kopierst, aber nie ein eigenes Wort dazuschreibst. Das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM und kein COPY & PASTE FORUM!

Turtle
Beiträge: 4002
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 13:10

Beitrag von Turtle » Mi 02 Mai, 2007 13:23

Siehst du eine Quellenangabe in dem Thread? Nein, ich hab es nicht kopiert und eingefügt sondern hab es neu forumuliert.

Nun kopiere ich schon nicht, und es wird trotzdem was gesagt.. das finde ich sehr schade.
Bild

garfield
Beiträge: 743
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 09:29
Wohnort: berlin

Beitrag von garfield » Mi 02 Mai, 2007 13:30

klingt für mich absolut uninteressant. jemand hat baupläne eines gefängnisses auf dem oberkörper und kommt genau in diesen knast. noch weiter von der realität weg, geht ja kaum :roll:

Turtle
Beiträge: 4002
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 13:10

Beitrag von Turtle » Mi 02 Mai, 2007 13:34

Irgendwas muss ja die Serie an sich haben, wenn sie so ein Erfolg ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man gleich erkennt, dass Baupläne von dem Gefängnis ist.

Das er in den gleichen Knast wie sein Bruder kommt, kann vielleicht daran liegen, dass in dem Ort weit und breit kein andere Knast ist. Das weiß ich leider nicht. Glaube hier im Forum gibt es ein paar User, die die Serie schon kennen. Könnt ihr uns nicht das schon mal verraten?
Bild

garfield
Beiträge: 743
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 09:29
Wohnort: berlin

Beitrag von garfield » Mi 02 Mai, 2007 13:42

sicher wird man nicht auf anhieb erkennen können, dass das baupläne vom knast sind. aber DAS es welche sind, wird man schon sehen können. stell ich mir jedenfalls so vor. und dann frag ich mich doch (z.b. als beamter), warum jemand so etwas macht und was das für pläne sein könnten. kann doch dann auch nicht so schwer sein, sowas rauszubekommen. verdächtig wär ja auch, dass er am umbau beteiligt gewesen war.
aber vielleicht sollte man einfach nicht so viel hinterfragen - ist halt fernsehen :wink:

vielleicht kann ja wirklich jemand etwas mehr dazu schreiben.

Benutzeravatar
Nobody
Mitarbeiter
Beiträge: 10983
Registriert: Do 14 Dez, 2006 12:33

Beitrag von Nobody » Mi 02 Mai, 2007 13:50

Hm, ich glaube, ich habe die Serie schon mal gesehen ... :gruebel:
Ist die bisher in Deutschland wirklich noch nicht gelaufen?


Hallo San und Turtle,

ich glaube, Ihr habt gegenseitig irgendwie aneinander vorbeigeredet; kann das sein?
- Turtle hat den Text selbst geschrieben, und San meinte, er wäre irgendwo kopiert (was aber nicht stimmte).
- San meinte mit "persönliches Wort" aber eigentlich einen eigenen Kommentar dazu oder so etwas, nicht die eigene Formulierung von Infos (was aber wiederum Turtle so verstanden hat).

Kommt mir jetzt gerade zumindest so vor, als ob ihr aneinander vorbeigeredet hättet, aber vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Benutzeravatar
Celin78
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 24 Nov, 2006 21:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Celin78 » Mi 02 Mai, 2007 14:04

Nobody hat geschrieben:Hm, ich glaube, ich habe die Serie schon mal gesehen ... :gruebel:
Ist die bisher in Deutschland wirklich noch nicht gelaufen?


Hallo San und Turtle,

ich glaube, Ihr habt gegenseitig irgendwie aneinander vorbeigeredet; kann das sein?
- Turtle hat den Text selbst geschrieben, und San meinte, er wäre irgendwo kopiert (was aber nicht stimmte).
- San meinte mit "persönliches Wort" aber eigentlich einen eigenen Kommentar dazu oder so etwas, nicht die eigene Formulierung von Infos (was aber wiederum Turtle so verstanden hat).

Kommt mir jetzt gerade zumindest so vor, als ob ihr aneinander vorbeigeredet hättet, aber vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden.
Ich hab nicht damit gemeint einen Text umzuformulieren, sondern, wie Nob sagt, wirklich einen eigenen Kommentar dazu zu schreiben.

Also sowas wie:
Ich bin jetzt voll gespannt...
Hört sich eigentlich recht gut an, mal sehen ob sie bei uns auch...

Sorry wenn du es falsch verstanden hattest. Nicht gleich immer beleidigt sein, ich habs nur gut gemeint. ;)

Benutzeravatar
ReCon
Beiträge: 6553
Registriert: So 24 Dez, 2006 13:45

Beitrag von ReCon » Mi 20 Jun, 2007 19:03

Also ich werd's mir mal ansehen. Besser als Jericho ist es sicher.
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter.

Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: So 26 Nov, 2006 00:27
Wohnort: Stockstadt / Rhein

Beitrag von Dennis » Mi 20 Jun, 2007 23:52

Danke für die Info. Habe die Serie ja auch wärmstens empfohlen bekommen. Mal schauen, ob ich sie mir anschau.
Bild
Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr.

Lao Tse

Benutzeravatar
ReCon
Beiträge: 6553
Registriert: So 24 Dez, 2006 13:45

Beitrag von ReCon » Do 21 Jun, 2007 01:07

@Turtle: Jericho habe ich zwar gesehen, aber es gefällt mir nicht recht. Ist so langatmig. Ich hoffe immer, daß bald mal was passiert.
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter.

Turtle
Beiträge: 4002
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 13:10

Beitrag von Turtle » Sa 23 Jun, 2007 14:21

@ Recon und Dennis habt ihr euch am Donnerstag die ersten zwei Folgen angeschaut? Was sagt ihr zu der Serie? Werdet ihr sie noch weiter schauen?
Bild

Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: So 26 Nov, 2006 00:27
Wohnort: Stockstadt / Rhein

Beitrag von Dennis » Sa 23 Jun, 2007 15:53

Ich habs bisher leider noch nicht geschafft reinzuschauen. Habs aber dank deiner Info mir aufgenommen.
Bild
Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr.

Lao Tse

Benutzeravatar
ReCon
Beiträge: 6553
Registriert: So 24 Dez, 2006 13:45

Beitrag von ReCon » Sa 23 Jun, 2007 17:42

Also ich fand's recht gut. Werde es weiter anschauen.
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter.

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 897
Registriert: Di 05 Dez, 2006 13:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Gollum » Sa 23 Jun, 2007 17:46

In unserer Fernsehzeitschrift war vor kurzen die Pilotfolge auf einer DVD dabei und deshalb konnte ich schon 2 Wochen vorher in den Genuss dieser Folge kommen.

Ich fand sie extrem gut gemacht. Das schreit nach mehr. Ich werd auf jeden Fall weiter gucken.

Antworten

Zurück zu „Das Prison Break Forum“